Im Jahr 2011 beteiligte sich der Fischereiverein wieder an dem Umweltpreis der Stadt Gladbeck.

In diesem Jahr können wir die aufwändigen Arbeiten an den heimischen Gewässern hervorheben. Die Pflege der Gewässer finden an mindestens vier organisierten Terminen pro Kalenderjahr statt.

Monatliche Untersuchungen der Wasserqualität durch geschulte Fachleute, sowie der körperliche Einsatz an, um und sogar in den Gewässern. Wasserproben werden in den offenen Monaten an allen Gladbecker Gewässern entnommen und dokumentiert. Diese ganzen Aktionen dienen letztendlich allen Gladbecker und unserer Umwelt.

Am 13. Dezember 2011 fand die Preisverleihung im Ratssaal der  Stadt Gladbeck statt.

Der Fischereiverein erzielte mit seinen Aktionen einen sehr guten 5. Platz. Nur mit Mithilfe der Mitglieder, die an den Hegeeinsätzen in 2011 teilgenommen haben, konnten wir diesen Preis erringen.

Wir möchten allen Preisträgern unseren herzlichen Glückwunsch und ein freundliches Petri Heil aussprechen.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Gladbeck und den Sponsoren, die den Umweltpreis der Stadt Gladbeck schon seit Jahren fördern.

Sie möchten Mitglied werden?

Aufnahmeantrag Senior-in.pdf
PDF-Dokument [517.7 KB]
Aufnahmeantrag Junior-in.pdf
PDF-Dokument [517.9 KB]
© Fischereiverein Gladbeck 1928 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.